#1

oster event raid tip

in Guides & Tutorials 21.04.2011 20:49
von Picologott • 274 Beiträge

Huhnkönigin-Raid (Event-Guide, schaffbar ohne SPs in wenigen Minuten!)
Hallo zusammen,

viele haben sich darüber aufgeregt, dass die Minis nicht mehr im Huhnköniging-Raid nutzbar sind und meinen der Raid wäre nun kaum noch zu schaffen und nur bogis werden im Raid gebraucht.
zweispeer kam in den IRC und gab einige Tipps zum Besten, wie der Raid auch ohne SPs und vor allem ohne Minis ohne weiteres zu schaffen ist.


Erstmal das allgemeine:

In diesem Raid macht ihr prozentualen Schaden. Die Stärke eures Chars hat keinen Einfluss auf den Schaden den ihr den Mobs in diesem Raid zufügt. Auf der anderen Seite ist der Schaden den ihr selbst einstecken müsst abhängig von euren Maximal-Hp. Umso weniger HP ihr habt umso besser ist das für euch, da ihr euch dann evtl. besser hochpotten oder sogar hoch snacken könnt. Umso niedriger die Teilnehmer also im Lvl sind umso einfacher ist es, zu verhindern, dass sie sterben.
Besonderer Bonus zu diesem Event-Raid: Ihr könnt verhindern, dass euch ein Tod von den Leben abgezogen wird, indem ihr die Event-Eier in eurem Inventar sammelt. Pro Tod wird ein Ei verbraucht. Wichtig: Auch der Leader des Raids darf sterben, solange er ein Ei in seinem Inventar hat, für den Raid-Leader sollten diese Eier also PFLICHT sein!


Ablauf des Raids:

Der Raid ist ähnlich aufgebaut wie der bekannte Schneemann-Raid. Es gibt nur zwei Räume. Einen mit einem Hebel, der die Tür zum Boss-Raum öffnet und einen Boss-Raum.
Es ist wichtig, dass bei diesem Raid ALLE gleichzeitig den Boss-Raum betreten, falls direkt zu Beginn die gefürchteten Eier gespawnt werden. Achtet da unbedingt drauf.


Der Raid-Boss: So gewinnt man den Raid ohne Minis und ohne WKs/Gunner

Ihr bekommt es mit dem Hahn aus dem gewöhnlichen Chickenraid und seiner Henne zu tun. Der eigentliche Boss ist die Henne, den Hahn anzugreifen hat keinen Sinn.
Der Hahn springt wie aus dem Chickenraid bekannt immer wieder in die Luft und landet (gewaltigen Schaden verursachend) in einem der Kreise die kurz vor seiner Landung auf dem Boden erscheinen. Bleibt auf keinen Fall auch nur in der Nähe dieser kreise stehen. Der Schaden den der Hahn verursacht scheint zwischen 60 - 99% zu liegen. Achtet am besten darauf IMMER volle HP zu haben, wenn ihr nicht sterben wollt.
Die Henne hat zwei Fähigkeiten. Sie kann einen gelben Kreis beschwören, aus dem ihr einfach so schnell wie möglich flüchten müsst. Er macht ca 50% Schaden von euren Maximalen HP, schleudert euch davon und gibt euch gleichzeitig einen Blackout.

Viel gefährlicher aber auch seltener ist der blaue Kreis den sie beschwören kann. Auch aus diesem müsst ihr flüchten, da er Schaden verursacht. Zusätzlich aber spawnen eine ganze Menge Eier.

Wichtig hierbei ist, dass es große und kleine Eier gibt.
Werden diese Eier nicht schnell zerstört (vielleicht 7 - 10 Sekunden) schlüpfen aus den kleinen Eiern Hüpfende Chickys (mit wenigen Hits zu zerstören, machen kaum Schaden) und aus den großen Eiern Wütende Motzi-Chicken. Diese Motzi-Chicken stecken extrem viele Schläge weg bevor sie kaputt gehn und verursachen 20 - 25% Schaden an euren Maximal-HP. Ihr könnt es ohne die Jaja-Minis nicht mehr schaffen, ALLE Eier zu zerstören. Daher müsst ihr die großen Eier fokusieren. Wenn die kleinen ausschlüpfen ist das nicht schlimm, da ihr sie problemlos anschließend töten könnt. Spawnen mehr als 3 Motzi-Chicken ist der Raid aber praktisch sofort verloren.


Sonstige Tipps:

- Nehmt euch euer neu erworbenes und höchstwahrscheinlich lowes Chicky-Pet mit in den Raid. Es produziert jede volle Stunde die ihr es bei euch tragt Snacks mit denen ihr es praktisch augenblicklich heilen könnt. Es macht den gleichen Schaden wie ihr, ist super günstig und sofort wieder hoch geheilt und gillt somit wie ein vollwertiger zusätzlicher Spieler. In kombination mit einer Handvoll Wächterpuppen werdet ihr nie auf euer Chicky-Pet verzichten müssen.

- Norm-Mages haben einen Skill der HP abzieht. Das funktioniert nur wenn euer Mana nicht randvoll ist und ist super effektiv gegen Motzi-Chicken, praktisch eine Art Notfall-Plan!

- SPs sind nicht relevant, nehmt aber am besten Fernkampf-SPs wie Jaja, Crusi und andere, damit ihr nicht direkt an der Henne stehen müsst um anzugreifen. So könnt ihr schneller vor dem Hahn und vor den Kreisen der Henne fliehen.

- Verteilt euch gleichmäßig um die Henne, damit ihr bei Eier-Spawn an allen Seiten Spieler habt, die sofort die großen Eier angreifen können!


Bekannte Bugs:

Werden den spawnenden Eiern MP abgezogen schlüpfen sie sofort aus. Weder MP-ziehendes Equipment noch MP-ziehende Skills dürfen auf die Eier gewirkt werden.


Belohnungen:

- Chicken-Upgrade-Rolle:
Mit dieser könnt ihr eure Chicken-SP kostenlos einmal versuchen zu plussen. Sie muss weder job 21 oder höher sein, noch benötigt ihr Gold, Vollis oder Engelsfedern. Die Wahrscheinlichkeiten für das Upgrade sind die gleichen wie für normale SPs. Ihr könnt mit dieser Rolle keine andren SPs plussen.

- Evolutions-Frucht:
Mit dieser Frucht könnt ihr in eurem Miniland eurem Chicky-Pet die Chance geben sich zu entwickeln. Es kann sich maximal zweimal entwickeln.
Vom Hüpfenden Chicky zum Motzi Chicken und vom Motzi zum Chicky-Norris (Gibts ab dem 22. April aber auch in der Nosmall aus einer Zufallsbox).
Wenn die Evolution fehlschlägt wird euer hüpfendes Chicky für 30 Minuten Verstört sein. Es hat dann einen Blackout der 30 Minuten anhält. Ihr könnt das Pet nicht mehr mit nehmen und in dieser Zeit auch keine neue Evolutionsfrucht füttern.
Wenn die Evolution bei einem Motzi-Chicken fehlschlägt, wird das Pet für ganze 50 Minuten verstört.

- Oster-Wegweiser:
Ihr könnt 2 Oster-Wegweiser aus einer Raidkiste erhalten. Sie funktionieren wie normale Wegweiser.

- Tägliche Quest von Calvin Coach abschließen:
Täglich könnt ihr eine Quest bei Calvin Coach annehmen und den Huhnkönigin-Raid meistern um sie zu beenden.
Die Belohnung die ihr von Calvin Coach bekommt ist vielfältig.
Neben der altbekannten Eierfee können auch Mall-Oster-Kostüme, Oster-Wegweiser oder Schoko-Hasen (Snacks) drin sein. Evtl. noch viele weitere.



Wenn ihr euch an diesen Guide haltet sollte es möglich sein, den Raid in wenigen Minuten problemlos zu schaffen und das mit jeder Berufs-Klasse und mit jeder SP.


nach oben springen


[ Legende: ] [ Familienoberhaupt ] [ Vertreter ] [ Verwalter ] [ Administrator ] [ Moderator ] [ SuicideMember ] [ Ehrenmitglieder ] [ Ehemalige ]

[ Bündnispartner ] [ Freunde ]


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1178 Themen und 9694 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 27 Benutzer (18.10.2010 19:15).