#1

Einiges über muscheln!!!

in Guides & Tutorials 11.10.2010 16:30
von Picologott • 274 Beiträge

Aufgrund vielerlei Fragen bezüglich Muscheln haben FlyAlone und ich uns gedacht wir suchen mal ein paar weitere Infos über Muscheln für euch raus.
Dazu haben wir im englischen Forum einen hübschen Guide gefunden und diesen mal übersetzt (Quelle findet ihr unten), ich hoffe er hilft euch weiter Wink


Wofür braucht man Muscheln?
Muscheln verleihen euren Waffen und Rüstungen einzigartige Eigenschaften, sie können z.B. Effekte wie Blutung beim Gegner erzeugen und viel mehr, dazu aber später mehr.
Rote Muscheln sind für Waffen und Orangene verstärken eure Rüstungen.


Wofür steht das Level und der Rare-Level einer Muschel?
Das Level der Muschel gibt an, welches Level die Waffe/Rüstung, auf die ihr den Effekt machen könnt, mindestens haben muss - die Ausrüstung selbst kann ruhig ein höheres Level als die Muschel haben.
Generell gilt: je höher das Level der Muschel, umso besser die Effekte!
Das Rare-Level gibt genau wie das eigentliche Level der Muschel den "r" Grad an, den ein Ausrüstungsgegenstand haben muss um ihn mit dieser Muschel zu kombinieren.
Zudem ist das Rare-Level entscheidend, wenn man eine Muschel "übermuscheln" will (dazu weiter unten mehr).

Eine Level 40 r2 Muschel für die Rüstung kann somit auf eine Rüstung angewandt werden, welche mindestens ab level 40 ist und r2 oder höher besitzt.


Was benötige ich um eine Muschel zu einem Ausrüstungsgegenstand hinzu zu fügen?
1. Zuallererst müssen die Muscheleffekte Identifiziert werden, dazu benötigen wir Regenbogenperlen.
-> Mit einem Doppelklick auf die Regenbogenperlen öffnet sich ein Seperates Fenster - Zieht die zu identifizierende Muschel einfach in den freien Slot und bestätigt das ganze.
2. Nun müsst ihr auf die Identifizierte Muschel Doppelklicken - ein Verkleinertes Abbild der Muschel "hängt" nun am Mauszeiger. Jetzt müsst ihr nur noch auf den Ausrüstungsgegenstand klicken dem ihr die Muschel hinzufügen wollt.



Kann man nachdem die Muschel hinzugefügt wurde eine weitere Muschel einsetzen?
Ja, das ist möglich. Allerdings wird dann der Effekt der alten Muschel gelöscht und von der neuen Muschel überschrieben.
Zudem muss die Muschel, die ihr auf den Gegenstand anwenden wollt, ein höheres rare haben als die alte Muschel. Es besteht eine Wahrscheinlichkeit von 50%, dass die Muschel dabei verschwindet und sich am bisherigen Muscheleffekt der Rüstung nichts verändert.


Wo findet man Muscheln und Regenbogenperlen überhaupt?
1) Akt 1-3 Minibosse (Die großen Monster die mit einem Punkt auf der Minikarte gekennzeichnet sind)
2) Sämtliche Akt 4 Monster droppen sie
3) In den Kisten der Akt 4 Raids findet man oft sehr seltene Muscheln, häufig mit r6 oder r7 - das Level variiert jedoch.


Gibt es Nachteile wenn ich meiner Ausrüstung eine Muschel hinzufüge?
Sobald du den Muscheleffekt auf einen Ausrüstungsgegenstand überträgst, wird der Gegenstand auf dich Seelengebunden. Das heißt, nur du bzw der Charakter mit dem du die Muschel eingesetzt hast kann den Ausrüstungsgegenstand tragen!


Ich habe einen Seelengebundenen Gegenstand gekauft und kann ihn nicht anziehen, was nun?
Es gibt einen Weg, die Seelengebundenheit eines Gegenstandes auf dich zu übertragen. Dazu benötigt ihr das Parfüm aus der Nosmall.
Eine genaue Anleitung dazu findet ihr hier:Parfüm-Guide !.


Kann man Seelengebundene Ausrüstungen als Materialien für eine stärkere Rüstung verwenden?
Jaein, es geht zwar, aber die Items müssen auf die Person Seelengebunden sein; es verhält sich hierbei also wie beim anziehen.
Sprich, wer sich den 71er Bogen Seelengebunden kauft, kann ihn nicht für den 79er Bogen verwenden.
Wurde die Muschel von der Person selbst auf den Ausrüstungsgegenstand gesetzt, sollte es aber funktionieren.


Wofür ist dann der Magische Radiergummi gut?
Der Magische Radiergummi dient dazu, die Muscheleffekte selbst zu entfernen, jedoch nicht die Seelengebundenheit.
Dadurch ist es Möglich, eine neue Muschel auf den Gegenstand zu setzen ohne die Gefahr einzugehen, dass die Neue Muschel dabei zerstört wird.


Wenn ich einer Waffe eine Muschel hinzufüge, zählt der Effekt dann bei jedem Angriff, egal ob mit Haupt- oder Nebenwaffe?
Es wurde bereits bewiesen dass Statuseffekte wie Blutung oder Frost beim angriff mit beiden Waffen auftauchen (wenn der Muscheleffekt auf dem Dolch ist tritt dieser dann z.B. auch auf wenn man mit dem Bogen angreift).
Wie das mit anderen Effekten aussieht, ist noch umstritten.


Was bewirken manche Muscheln?

Status Effekte:
Status Wirkung: Bei x% Chance von x% ist man in der Lage einen Effekt während dem angreifen auszuführen.
Reduzierte Chance auf einen Status Effekt: Reduziert die Chance einen Status Effekt des Gegners zu bekommen um x%.

Hier eine kleine Auswahl der möglichen Effekte:

* Tödliches Blackout
* Blackout
* Hand des Todes
* Blindheit
* Frost
* Schock
* Große offene Wunde (Ernsthafte Blutung)
* Offene Wunde (Blutung)
* Kleine offene Wunde (geringe Blutung)
* Lähmungsgift



Erhöhter Schaden an Gegnern:
Erhöht den Schaden an Gegnern: x% des Schadens werden dem Monster zum noralem Dmg hinzugefügt.

Es gibt mehrere Klassen von Gegnern, hier eine kleine Auswahl davon:

* Pflanzen
* Monster
* Tiere
* Untote



Kommen wir nun zu den Auwirkungen auf die SP-Karten:
SL-Schaden: x wird zum Angriff der SP- Statistik hinzugefügt.
SL-Energie: x wird zur HP/MP der SP-Statistik hinzugefügt.
SL-Kraft: x wird zum Element der SP-Statistik hinzugefügt.
SL-Verteidigung: x wird zur Verteidigung der SP-Statistik hinzugefügt.
Insgesammte SL-Erhöhung: x wird zu allen SP-Statistiken hinzugefügt.

Erklärung: x ist eine beliebige Zahl. Diese kann z.B. 6 sein. Somit werden diese 6 Punkte zu den jeweiligen Statuspunkten hinzugefügt.
Börsenskills werden auch durch Muscheln erhalten.

Erhöter kritischer Schaden: Die Waffe nimmt um x% am kritischen Schaden zu.
Erhöhung der Wahrscheinlichkeit des kritischen Treffer: Erhöht die Wahrscheinlichkeit einen kritischen Schaden beim Gegner zu landen um x%.
Reduziert die Chance einen kritischen Treffer zu erhalten: Verringert den kritischen Schaden des Gegners um x%.
HP bzw. MP Regenerierung pro Sieg: x HP bzw. MP werden für jeden getöteten Gegner deinen HP/MP hinzugefügt.
Erhöhte Feuer-/Wasser-/Licht-/Schatten Resistenz: x% werden zur jeweiligen Resistenz hinzugefügt.
Erhöhte Feuer-/Wasser-/Licht-/Schatten Energie: x% werden zur jeweiligen Energie (in diesem Fall der Fee) hinzugefügt.
HP bzw. MP Erholungsrate beim Ausruhen erhöht: x werden zur normalen Wiederherstellung beim Ausruhen hinzugefügt.
Natürliche HP bzw. MP Erholungsrate erhöht: x werden zur Natürlichen Erholung hinzugefügt(funktioniert nur wenn man sich diesen Skill vorher bei Calvin Coach bzw Doggo geholt hat).

Spezial:
Erhöhter Goldgewinn(nur Hauptwaffe) um x%: Dies zählt nur für Gold welches aufgesammelt wurde.
Erhöhter Erfahrungspunkte Gewinn um x%: Erhöht den Erfahrungspunkte Gewinn pro besiegten Gegner um x%.
Verhindert Zauberunterbrechung: Vor allem für Mages sehr nützlich, da eure Skills/Angriffe nicht mehr unterbrochen werden.
HP-Erhöhung beim Verteidigen um x%: Solltet ihr angegriffen werden, erhaltet ihr x% HP vom erhaltenen Schaden zurück. Vor allem hohe %e sind hierbei nützlich, da der Elemtare Schaden, den ihr durch Ressis blockiert, dennoch mit einberechnet wird - auf diese Weise könntet ihr sogar HP dazu bekommen, wenn ihr angegriffen werdet!


---------------------------------------------------


Dies sind nicht alle Effekte die auf einer Muschel sein können, denn es gibt viel zu viele um alle Aufzuschreiben. Doch ich hoffe wir konnten euch einen kleinen Einblick in die Welt der Muscheln geben.

Solltet ihr Verbesserungsvorschläge oder Anregungen für neue Guides haben, könnt ihr euch gerne per PN an mich wenden.

Quelle:
Socool aus dem Nostale.co.uk Forum: http://board.nostale.co.uk/index.php?pag…&threadID=15775


[img]

nach oben springen

#2

RE: Einiges über muscheln!!!

in Guides & Tutorials 01.03.2012 17:13
von Der-Patte (gelöscht)
avatar

Wie krass danke pico ich hab jetzt muscheln verstanden

nach oben springen

#3

RE: Einiges über muscheln!!!

in Guides & Tutorials 14.10.2012 10:13
von Speedy5 (gelöscht)
avatar

Effektklassen

Die Effekte der Muscheln teilen sich in verschiedene Klassen und Stufen auf, mit denen man ziemlich genau die möglichen Effekte bestimmten kann, bevor man die Muschel dann identifiziert. Das kann einem die Suche nach der "perfekten Muschel" um einiges erleichtern.

Bei den Muscheln steht schon vorher fest, welche Effektklassen sie erhalten, bei manchen gibt es jedoch mehrere Variationen.

Die Farben in der Tabelle symbolisieren die Effekte aus den Effekttabellen
(normale Farbe= normale Effekte, grün= Effekte vergleichbar mit vollständigen Muscheln, blau= Besondere Effekte, rot= PvP Effekte).



Bedenkt, dass es hierbei minimale Abweichungen geben kann - aber zu 95% trifft diese Tabelle zu.

nach oben springen


[ Legende: ] [ Familienoberhaupt ] [ Vertreter ] [ Verwalter ] [ Administrator ] [ Moderator ] [ SuicideMember ] [ Ehrenmitglieder ] [ Ehemalige ]

[ Bündnispartner ] [ Freunde ]


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1178 Themen und 9694 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 27 Benutzer (18.10.2010 19:15).